HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN - FAQ'S

An- und Ummeldung

Kann ich eine Probestunde vereinbaren, bevor ich mein Kind anmelde?

Na klar. Bitte nutze für deine Anfrage das Kontaktformular. Wir stimmen gemeinsam mit dir den Termin ab.

Wie melde ich mein Kind an?

Du findest das Anmeldeformular für die Kurse jeweils hinter der Kursbeschreibung. Das Formular kannst du am PC direkt ausfüllen und ausdrucken. Dafür benötigst du den Acrobat Reader.

Du kannst das Formular auch handschriftlich ausfüllen. Wenn du keinen Drucker hast, komm einfach bei uns vorbei – dort liegen immer Anmeldeformulare am Empfangstresen. Hier beraten wir dich und dein Kind gerne.

Wir benötigen in jedem Fall deine Original-Unterschrift (handschriftlich). Sende uns deine Anmeldung als Scan per E-Mail oder per Post oder gebe sie persönlich während der Kurszeiten bei uns ab.

Warum muss ich mich für einen festen Kurs entscheiden und kann nicht flexibel zu anderen Zeiten kommen?

Verlässliche Strukturen in Kleingruppen sind wichtig. Die Kinder können schneller Vertrauen aufbauen, Sicherheit gewinnen und neue Freunde finden.

Deshalb bieten wir keine flexiblen Zeiten an, wie z. B. in Fitnessstudios, in denen du spontan entscheiden kannst, an welchem Tag und Kurs du teilnimmst.

Natürlich kannst du dein Kind auch für mehrere Kurse in der Woche anmelden. Du bekommst dann einen Rabatt auf den zweiten Kurs.

Wie groß sind die Kursgruppen?

Wir nehmen maximal 15 Kinder pro Kurs auf.

Wie melde ich mein Kind in einen anderen Kurs um?

Wir unterstützen dich bei dem Wechsel in einen anderen Kurs. Sofern ein Platz frei ist, kannst du dein Kind mittels unseres Vertragsänderungsformulars jederzeit ummelden.

Je früher du uns deinen Wechselwunsch mitteilst, desto besser können wir planen und ggf. einen Platz vorreservieren.

Wann kann ich den Vertrag kündigen?

Der Vertrag kann frühestens nach Ablauf von drei vollen Kalendermonaten von beiden Vertragsparteien spätestens am dritten Werktag eines Kalendermonats zum Ablauf dieses Montas gekündigt werden.

Die Kinder-Kurse

Was muss ich zur Stunde mitbringen, was soll mein Kind anziehen?

Dein Kind benötigt bequeme Sportbekleidung wie Leggins und T-Shirt. Wir empfehlen, dein Kind barfuß oder in Gymnastikschuhen turnen zu lassen. Wer will kann auch saubere Hallenturnschuhe tragen. Gib deinem Kind bitte Wasser in einer Trinkflasche mit.

Welche Kurse finden ohne Eltern statt?

Die Superfloh-Kurse für 3- bis 6-Jährige sind ohne Eltern. Du kannst dich während der Zeiten gern in unserem Lounge-Bereich aufhalten oder zum Kursende wiederkommen.

Mein Kind ist so schüchtern. Darf ich anfangs mit in den Superfloh-Kurs gehen?

Der Ablöseprozess ist bei jedem Kind unterschiedlich lang. Du bleibst dabei, bis du ein gutes Gefühl hast und auch wir der Meinung sind, dein Kind schafft die Stunde allein.

Mein Kind ist bis nachmittags in der Kita. Ist es dann noch sinnvoll, Sport zu treiben?

Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang und bewegen sich gern den ganzen Tag. In unseren angeleiteten Kursen macht dein Kind viele wichtige und neue Bewegungserfahrungen, die seine Entwicklung positiv beeinflussen.

Newsletter-
Anmeldung

Ruf 
uns an
Schreib 
uns